"Lost Tapes" ab sofort im Handel

Seit heute, 25. August 2012, steht das neue Album "Lost Tapes" in euren Lieblings-Online-Shops, exklusiv als Download, für euch bereit. Es umfasst elf Songs, die alle zwischen 1994 und 2006 entstanden und zum größten Teil auch schon veröffentlicht wurden.

Die Tracklist und die dazugehörenden Infos:

1. Hollywood (Carlini/Hänisch) 2006
Der Song wurde für den Volkswagen-Sampler "VW - The Best in Music" aufgenommen und erschien im Dezember 2006 in einer 30.000er Auflage. Wenn du 2007 einen neuen VW gekauft hast, schau mal in das Handschuhfach, da liegt bestimmt noch ein Exemplar dieser CD. Aufgenommen wurde in Berlin in den "Zoo Studios" mit Norman Garschke, direkt am Bahnhof Zoo.

2. Time (Schulz/Carlini) 1994
Meine erste Veröffentlichung im Dezember 1994 auf dem Weihnachts-Sampler "The Christmas Collection, Vol. II" vom Musikzentrum Hannover. An der Gitarre Chris Schulz, mit dem ich damals einige bisher auch noch unveröffentlichte Songs geschrieben hatte. Nein, das ist keine Ankündigung. Dieses Lied wurde von Reiner Holst im Staccato-Studio, Hannover, produziert.

3. Just a little love (Schulz/Carlini) 1995
Diesen Song von meinem ersten Demo 1994 habe ich im Sommer 1995 beim "Tom Cörry"-Festival in Langenhagen live mit Steven Hänisch an der Gitarre, Matthias "Zach" Meinecke am Bass und Michael Wolpers an den Drums gespielt. Glücklicherweise wurde das Konzert (Songs 3 bis 7) von Jürgen Eidt vom Roxxon-Studio damals mitgeschnitten. Es erschien im Herbst 1995 auf dem "Tom-Cörry"-Sampler "Live - Volume III".

4. I need your loving (Hänisch/Neubauer) 1995
Ein Song, den Steven Hänisch mit zu 'Carlini' gebracht hat und einige Zeit zuvor mit Gitarrist Michael Neubauer geschrieben hatte.

5. It's a long way (Hänisch/Neubauer) 1995
Auch ein Lied aus der Feder der beiden oben genannten Gitarristen. Die Songs 3 bis 5 und 7 wurden danach übrigens nie wieder live aufgeführt.

6. Two hearts on fire (Schulz/Carlini) 1995
Dieser Song begleitete mich durch mehrere Bands. Schon 1988 sang ich ihn bei 'Second Lane', danach bei 'Wasteland', im Anschluss bei 'Pride'. Erst bei 'Carlini' habe ich ihn dann veröffentlicht. Dafür mittlerweile drei Mal. Erst auf dem besagten Live-Sampler von 1995, dann in einer langsameren Live-Version auf der "Live" von 2000 und schließlich in einer langsamen Studio-Version auf der "Tides of time" von 2003. Und nun zum vierten Mal 2012 in der Live-Version von 1995. Auf dem ersten Demo 1994 war er übrigens auch - in einer härteren Studio-Version.

7. Tonight (Schulz/Carlini) 1995
Den Song habe ich wie "Just a little love" von 'Pride' mit zu 'Carlini' genommen. Er war auch auf dem ersten Demo von 1994 vertreten.

8. You can't stop loving (Carlini) 2000
Dieses Werk war kurze Zeit Bestandteil des 'Carlini'-Programms. Just in der Phase, als wir in der Besetzung Marino Carlini (Gesang), Steven Hänisch( Gitarre, Gesang) und Dietrich Pinhammer (Keyboards, Gesang), im Mai und Juni 2000 die Aufnahmen für unsere "Live"-CD gemacht haben. Überflüssig zu erwähnen, aber: Ich distanziere mich heute natürlich energisch von diesem Text! Aber witzig ist er.

9. Summer's back in town (Carlini/Hänisch/Richter) 1996
Ein Song, der für den Sommer-Sampler von "Tom Cörry" geschrieben wurde. Denke ich. Ich habe den Song, glaube ich, nur einmal gesungen. Im Studio. In welcher Besetzung wir ihn aufgenommen haben, kann ich leider nicht mehr sagen. Beim Recording meiner Vocals war ich zumindest allein. Den Rest hat Produzent Steven Hänisch in seinem eigenen Desperado-Studio organisiert.

10. Born tonight (Carlini/Hänisch/Pinhammer) 1999
Da die Langenhagener Musikerinitiative "Tom Cörry" 1999 nochmal einen Sampler herausbringen wollte - diesmal zum Feste -, haben wir diesen Weihnachts-Song parallel zu den Aufnahmen unserer ersten CD "Carlini" im Sommer 1999 geschrieben und aufgenommen. Besetzung: Marino Carlini (Gesang), Steven Hänisch (Gitarre), Dietrich Pinhammer (Keyboards). Produziert wurde er von Dietrich in seinem Studio.

11. Velvet eyes (Schulz/Carlini) 1994
Schon mehrmals erwähnt, und zum Abschluss noch ein Bonus-Track von meinem ersten Demo von 1994. Auch einer, den ich von 'Pride' mitgenommen hatte. Aufgenommen wurde das Demo in meinem eigenen ZNY-Studio in Langenhagen, damals in der Besetzung: Marino Carlini (Gesang), Christian Schulz (Gitarre, Gesang), "Zach" (Bass) und Michael Wolpers (Drums).

Nochmal der Hinweis: Dies Album wird nicht beim CD-Händler als Hardcopy angeboten!

Weiterer Hinweis: Als Appetizer hatte ich ein altes Video von "You can't stop loving" ausgegraben, das bei einem Benefiz-Konzert am 5. Dezember 2000 live mitgeschnitten wurde. Es handelt sich nicht um die Aufnahme vom neuen Album bzw. vom Carlini-Album "live" von 2000.

Viel Spaß damit!

Hier die Links zu Amazon und iTunes.

Zurück